Urlaub ohne Auto.

Langeoog ist eine der sieben Ostfriesischen Nordseeinseln – und ganz recht – hier fahren keine Autos. Man kann richtig durchatmen.


Mit ihren nur knapp 2000 Bewohnern auf 19,6 km² Landfläche ist die Inselgemeinde vergleichsweise klein. Da man hier aber nur zu Fuß oder mit dem Fahrrad unterwegs ist, vermittelt die Umgebung schnell einen großen Eindruck.

Als einzige der Ostfriesischen Inseln kommt Langeoog im Strandbereich ohne künstliche Stauwerke wie Strandbuhnen oder Wehrdämme aus. Hier ist der 14 Kilometer lange Sandstrand noch natürlich und barrierefrei.

Der 4-Uhr-Tee mit Kluntje gehört hier ebenso zum Pflichtprogramm wie der Besuch des Fisch-Restaurants um die Ecke oder eines Folklore-Abends mit dem Shantychor „De Flinthörners“.

Langeoog hat vieles zu bieten. Bei Kindern ist die „Piraten-Fahrt in See“ der Renner. Man ist aktiv, macht den Segelschein, eine informative Fahrt mit dem Kutter, vielleicht mal eine Wattwanderung in den Nationalpark – oder man genießt einfach nur die tolle Aussicht von Langeoogs bekanntem Wahrzeichen, dem Wasserturm.